Bewohner der Kolonie Am Trakt in den Jahren 1921-22

Diese Liste der Einwohner der Kolonie Am Ttrakt wurde in den Jahren 1921-1922 in Russisch erstellt. Im Original ist eine durchgehende Nummerierung, die mit Köppental beginnt und mit Lindenau endet. Nach Köppental kommt in der Originalliste ein Ort Ново-Привальное (Neu-Warenburg). Weil dieser Ort nicht zur Kolonie gehörte, habe ich diesen in meine Listen nicht aufgenommen. Ich habe, wo bekannt, die GRANDMA Nummern und in Klammern die Familienverhältnisse hinzugefügt. Durch die Übersetzung könnte bei einzelnen Namen die Schreibweise nicht korrekt sein. Diese Liste wurde mir von A. Andres zugeschickt. A.W.

In seiner Autobiografie schreibt Johannes Dyck, dass im Sommer 1921 ca. 130 Personen wegen Hungersnot vorübergehend in die Region Kuban zogen. Namentlich erwähnt wurden nur wenige. Deshalb könnten mehrere Bewohner in diesen Listen fehlen. Zusammen mit den abgereisten Familien müsste die Bewohnerzahl der Dörfer Am Trakt zu dieser Zeit etwa 1655 Personen betragen. AW

Bewohner von Köppental 1921-22
Bewohner von Lindenau 1921-22
Bewohner von Fresenheim 1921-22
Bewohner von Walujewka 1921-22
Bewohner von Hohendorf 1921-22
Bewohner von Lysanderhöh 1921-22
Bewohner von Orloff 1921-22
Bewohner von Ostenfeld 1921-22
Bewohner von Medemtal 1921-22

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close