Landbesitz Am Trakt 1872

In der Zeit vom Juni bis September 1872 wurde für die Landwirte der Kolonie Am Trakt ein Grundbucheintrag über Ackerlandbesitz gemacht. In den Listen gab es nur den Vor- und Nachname des Eigentümers. Daher ist es schwierig einzelne Personen zu identifizieren. Wo ich ziemlich sicher bin habe ich die GRANDMA Nummer hinzugefügt. Z.B. wenn bekannt ist, dass die entsprechende Person zu dieser Zeit (1872) in dem genannten Ort gelebt hat. Manchmal ist aber der gleiche Vor- und Nachname zwei mal in einem Dorf aufgeschrieben, dann weis ich nicht ob einer Person zwei Grundstücke gehörten oder es sich um zwei verschiedene Menschen handelte. Nicht ganz klar ist auch ob der Eigentümer auch sein Wohnsitz auf dem Grundstück hatte, oder womöglich in einem anderen Dorf lebte. Für die Dörfer Ostenfeld, Medemtal und Walujewka gab es keine Listen. Wahrscheinlich existierten  diese als Siedlungen noch nicht. Hier geht es zu den Listen:
Landbesitz Hahnsau 1872
Landbesitz Köppental 1872
Landbesitz Lindenau 1872
Landbesitz Fresenheim 1872
Landbesitz Hohendorf 1872
Landbesitz Lysanderhöh 1872
Landbesitz Orloff 1872

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close