amtrakt.de ist gestartet

 

Seit ca. 2009 beschäftige ich mit der Geschichte meiner Vorfahren. In dieser Zeit habe ich viele alte Fotos und Überlieferungen gesammelt. Für mich wurde schnell klar, dass in der Mennonitischen Kolonie Am Trakt fast alle mit einander verwandt oder verschwägert waren. So kamen immer mehr Personen in meinen Stammbaum.

Einen grossen Teil von „meinen“ Fotos habe ich bei Willi Vogt auf seiner Seite „Chortitza“ hochgeladen.

Irgendwann kam der Gedanke eine eigene Seite über die Kolonie Am Trakt ins Netz zu stellen, wo ich alles über die Kolonie hochladen kann. Ich bleibe aber auch weiterhin im engen Kontakt mit Willi Vogt. Wir wollen uns auch weiterhin ergänzen um keine doppelte Arbeit zu machen. Es werden mehrere Bereiche mit einander verlinkt.

Ab heute ist die Seite amtrakt.de online und der Inhalt wird nach und nach Eingepflegt.

Nachdem die grobe Struktur der Seite erstellt wurde beginnt nun die übertragung der bereits gesammelten Stammbäume, Fotos und Dokumente auf diese Seite.

Das Ziel ist es die Geschichte vom Trakt darzustellen ohne den Überblick zu verlieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close